Wir sagen Danke für ein tolles Ergebnis!

Nachdem alle Stimmen ausgezählt sind, steht fest: Wir werden im nächsten Stadtrat mit 11 Sitzen vertreten sein. 23,67% der Hattinger Wählerinnen und Wähler haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen. Im Vergleich zur letzten Kommunalwahl konnten wir unser Ergebnis damit fast verdoppeln. Darüber freuen wir uns sehr.

Ganz besonders freuen wir uns auch, dass wir erstmals ein Direktmandat gewinnen konnten: Sascha Kursawe konnte sich in der Altstadt mit starken 29% gegen seine Konkurrent*innen durchsetzen. Unser Bürgermeisterkandidat Frank Staacken hat es leider nicht in die Stichwahl geschafft. Mit knapp 20% hat aber auch ein Ergebnis eingefahren, das sich mehr als sehen lassen kann. Herzlichen Glückwunsch, Sascha und Frank!

Wir bedanken uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung und freuen uns, dass sich so viele Menschen mehr soziale und ökologische Politik für Hattingen wünschen.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die für uns kandidiert und uns im Wahlkampf unterstützt haben. Dass wir als relativ kleiner Ortsverband ein so gutes Ergebnis verbuchen können und so viele tolle Kandidat*innen hatten, ist keine Selbstverständlichkeit. Viele unserer Mitglieder und Unterstützer*innen haben sich stark in diesen Wahlkampf eingebracht, der diesmal anders als gewohnt stattfinden musste. Ganz herzlichen Dank sagen wir deshalb auch allen, die für uns in den Wahlbezirken angetreten sind, die Plakate aufgehängt, Flyer verteilt, Fotos gemacht, unsere Internetauftritte betreut, uns am Infostand unterstützt oder in der Familie, bei Freunden und Nachbarn für uns geworben haben.

Wir haben für die nächsten Jahre viel vor in Hattingen und hoffen, dabei auch weiterhin auf Eure/Ihre Unterstützung zählen zu können.

Das ist unser Team im Rat für die nächsten fünf Jahre in alphabetischer Reihenfolge:

Marvin Bruckmann

Robert Dedden

Oliver Degner

Manuela Greif

Anne Hofmeister

Nils Kriegeskorte

Sascha Kursawe

Claudia Lüttringhaus

Maria Schomacher

Frank Staacken

Martin Winterpacht

———————————–

Du hast auch Lust, Dich für Grüne Politik zu engagieren oder möchtest uns einfach mal näher kennenlernen? Dann melde Dich unter info@gruene-hattingen.de und komm zu einem unserer nächsten Treffen (im Moment meistens online).