Grüne wählen neuen Fraktionsvorstand

Die Fraktion der Grünen in Hattingen hat einen neuen Fraktionsvorstand gewählt!

Kurz nach der letzten Stadtverordnetenversammlung trat die Fraktion der Grünen in Hattingen zusammen, um mit einem starken Signal den Fraktionsvorstand neu zu besetzen.

In der Fraktionssitzung wählten die Mitglieder:

Herrn Frank Staacken zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Staacken war bereits 1984 – 1989 der erste Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion. Später wirkte er zusammen in der gemeinsamen Wahlliste von Grüne/FWI im Fraktionsvorstand mit. In der Wahlperiode 2014-2020 bildete Staacken zusammen mit Frau Brigitte Serrano den Fraktionsvorstand der Grünen Fraktion in Hattingen. Aktuell ist Staacken u.a. Vorsitzender im Ausschuss für Soziales, Integration und Migration, sowie im Integrationsrat tätig.

Frau Manuela Greif, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, sowie im Ausschuss für Soziales, Integration und Migration, wurde zur zweiten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Frau Maria Schomacher, langjähriges grünes Ratsmitglied und bildungspolitische Sprecherin, wurde zur dritten Stellvertretung gewählt.

Die Entscheidung, den Fraktionsvorstand zu erweitern, fand einhellige Zustimmung. Die Wahlergebnisse waren jeweils einstimmig.

Damit bilden Staacken, Schomacher und Greif zusammen mit dem amtierenden Fraktionsvorsitzenden, H. Oliver Degner, das paritätische und starke Führungsquartett der Grünen in Hattingen.

Die Wahl der stellvertretenden Fraktionsmitglieder im Vorstand erfolgte unterjährig, da Frau Anne Hofmeister aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist. Hofmeister wurde durch die Fraktion herzlich verabschiedet; die Fraktionsmitglieder danken ihr für die stets kompetente und engagierte Arbeit.

Verwandte Artikel