Henrichsteiche CleanUp am 18. September

Auch der strömende Regen konnte uns nicht aufhalten: am 18. September haben wir uns mit Zangen, Müllsäcken und Regenkleidung ausgestattet und die Wiesen rund um die Henrichsteiche von Müll befreit. Dabei kamen nicht fünf Säcke Müll zusammen, sondern auch eine verroste Kasse sowie ein kaputter Campingstuhl, den wir aus den Büschen gezogen haben.

Diese Aktion wollen wir bald wiederholen und freuen uns auf eure Vorschläge, welche Gebiete in Hattingen wir dafür besuchen sollen.

[EDIT 21.09.2022]

Am Sonntag, dem 18. September beteiligen wir uns am Ruhr Clean Up. Wir treffen uns um 11 Uhr an der blauen Brücke über die Henrichsteiche (auf der Seite Richtung Bahnhofstraße und Bürgerbüro) und wollen dort gemeinsam für etwa zwei Stunden Müll einsammeln. Material wie Müllsäcke, Greifzangen und Handschuhe wird gestellt. Wir bitten um eine kurze Anmeldung, mit wie vielen Leuten ihr teilnehmen möchtet, per Email.

Fragen dazu beantwortet euch Svenja: hense@gruene-hattingen.de

Anmelden könnt ihr euch hier: https://www.ruhrcleanup.org/de/ruhrcleanup/aufraeumen-den-henrichsteichen