Wir übernehmen Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung“ sagte der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Rainer Priggen, im Landtag Nordrhein-Westfalens. Damit bezieht er sich auf die erfolgreichen Koalitionsverhandlungen von Grünen und SPD. Der Hattinger Ortsverband spricht seine Glückwunsche aus. „ Es ist der richtige Schritt für NRW, dass die gute Arbeit von Rot-Grün fortgesetzt wird und auch die The-men des neuen Energiezeitalters weiter fokussiert werden“, so H. Oliver Degner als Sprecher des Ortsverbandes.

Denn Energieeffizienz ist nicht nur auf Landes,- sondern auch auf kommunaler Ebene ein wichti-ges Thema und es gilt dort ebenfalls weiter Verantwortung zu übernehmen. Interkommunale Gewerbeflächen, der Einzelhandel-Markt in Winz-Baak und der Schutz des Stillwassers sind nur einige umweltpolitische Themen in denen ein politischer Diskurs notwendig war und ist. „Um-weltschutz und Verantwortung gehören unweigerlich zusammen, denn keine politische Verant-wortung kann übernommen werden, ohne den Blick auf die Zukunft zu richten. Diese Verantwor-tung werden wir, sowohl auf Landesebene, wie auch kommunal weiter übernehmen und den Dis-kurs inhaltlich vorantreiben“, so Degner abschließend.