Wiederholung der Pop-Up-Spielstraße im Mai

Temporäre Spielstraße: Mehr Platz für Kinder (und Erwachsene)

Unter dem Motto Mehr Platz für Kinder haben wir GRÜNEN bereits im August 2021 in der Hattinger Südstadt eine temporäre Spielstraße eingerichtet – nun findet die gelungene Aktion mitten in der Hattinger Innenstadt erneut statt!

Am Sonntag, den 8. Mai 2022, sperren wir eine Innenstadtstraße für den Straßenverkehr und schaffen für einen Nachmittag Platz in der Nachbarschaft für soziales Leben und Miteinander mitten in der Stadt, ganz besonders für die Kinder.

Mit dieser temporär autofreien Straße möchten wir darauf aufmerksam machen, wie wenig Platz den Menschen vor allem im innerstädtischen Bereich in einer Umgebung bleibt, in der Autos der meiste Platz auf Straßen eingeräumt wird, und vor allem, wie anders dieser Bereich von Kindern und Erwachsenen genutzt werden kann, wenn Autos draußen bleiben müssen. Bringt mit, womit man eine Straße bespielen kann: Kreide, Roller, Springseil, Fahrrad – und für die Erwachsenen gern einen Klappstuhl, Kaffee und Kuchen. Der genaue Ort der Spielstraße wird zeitnah bekannt gegeben. Geparkte Autos müssen vor Beginn der Aktion umgeparkt werden – Informationen zu alternativen Parkmöglichkeiten bekommen die Anwohner*innen vor der Aktion per Wurfzettel mitgeteilt.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure zahlreiche Teilnahme – bitte den Termin schon einmal dick im Kalender eintragen!