Vorstand des Hattinger Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen wieder gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Hattingen von Bündnis 90/Die Grünen Ende Dezember, sind alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt worden. Jeweils einstimmig wurden H. Oliver Degner als Sprecher, Bernhard Matelin als Schatzmeister sowie Johanna Walla und Matthias Hoof als Beisitzer wieder gewählt.

Neben den Wahlen zum Vorstand standen zahlreiche Berichte aus der Vorstandsarbeit und über kürzlich erfolgte Aktionen des  Ortsverbandes auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Besonders positiv wurde die Teilnahme am Hattinger Ökomarkt aufgenommen, sowie die Thematisierung überregionaler und landesweiter Angelegenheiten wie Stellungnahme zur Diätenerhöhung und zum Dioxin-Skandal. Auch Schwerpunktthemen gewinnen an Bedeutung. Die Mitgliederversammlung beschloss, dass Natur/Umwelt weiterhin das zentrale Thema für den Hattinger Ortsverband ist. Gefolgtvon Wirtschafts- und Sozialthemen. Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass das Jahr 2011 ein überaus erfolgreiches und erfreuliches Jahr für den Ortsverband war.