Jetzt anmelden: Verkehrswende in Hattingen: Unser Weg in die Elektromobilität

Die Verkehrswende ist machbar. Mobil sein und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz und für saubere Luft leisten – das lässt sich vereinbaren. Das Thema ist aktueller denn je – bei steigenden Spritpreisen ist die Entscheidung für ein eAuto nicht mehr nur eine klimabewusste, sondern auch eine ökonomische.

Zum Thema Elektromobilität gibt es aktuell viele Fragen, etwa bzgl. des Klimaschutzes: Ist ein Elektromotor wirklich besser als ein Verbrenner? Können wir genug nachhaltigen Strom produzieren, um alle eFahrzeuge damit zu versorgen?
Aber auch ganz praxisnahe Fragen für Hattingen stehen im Raum, z. B. – Wo lade ich das Fahrzeug, insbesondere wenn ich in einer Mietwohnung lebe? Auf Eure Fragen möchten wir euch gerne Antworten geben!

Veranstaltung: Verkehrswende in Hattingen: Unser Weg in die Elektromobilität am 05. April 2022

Am 05. April um 17 Uhr findet unsere Veranstaltung „Verkehrswende in Hattingen: Unser Weg in die Elektromobilität“ statt. Unsere Gäste sind:
Michael Hötger, Mitglied der Grünen Hattingen und eAuto-Fan
Paula Backhaus, Landtagskandidatin in Kleve und leidenschaftliche Kämpferin für das Thema eMobilität
Jens Hendrix, FachbereichsleitungStadtplanung und Baudezernent der Stadt Hattingen

Paula Backhaus, Landtagskandidatin in Kleve

Die Veranstaltung wird online und vor Ort (grünes Büro) stattfinden.

Wählt euch am 5. April um kurz vor 17 Uhr mit diesem Link ein: https://meet.goto.com/GreenHattingen/elektromobilität

Wenn ihr vorab bereits Fragen zum Thema einreichen möchtet, postet sie gerne auf Facebook oder Instagram in die Kommentare oder schickt sie uns zu: info@gruene-hattingen.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldeformular:

Emailadresse
Für evtl. Rückfragen oder kurzfristigen Terminänderungen.