TeilnehmerInnen der Grünen Stadtradelgruppe schaffen rund 5.000km und vermeiden damit rund 800kg CO2!

Ein ganz herzliches DANKE für das Kilometersammeln für unsere Gruppe. Jeder Kilometer zählte und zählt weiter auf der Welt, zum Einkaufen, zur Kita, zur Arbeit und das Radeln einfach aus Freude!!! 😊

Jemand sagte: „Die StadtradlerInnen radeln ja in den drei Wochen absichtlich besonders viel!“ Da kann nur geantwortet werden: „Ist doch klasse, und in der Zeit fahren sie kein Auto oder fliegen um die Welt!“

Auch wenn sich die GRÜNEN StadtradlerInnen eigentlich nicht gesehen haben – und manche kennen sich auch gar nicht – es war eine coole Gruppe mit einem tollen Ergebnis und irgendwie waren alle verbunden.

Ganz Hattingen hat mit 386 Radelnden und 53 Teams 90.000 km erradelt und hat damit 14t CO2 vermieden.

Toll war, dass sich die unterschiedlichsten individuellen Teams bildeten von Süd- bis Nordstadt, sehr aktiv mehrere Schulen teilnahmen (Gymnasium Holthausen, Realschule Grünstraße), die HWG, Kirchenmitglieder, verschiedenes Parteien, die Stadtverwaltung, Wohnprojekte, viele Vereine u.v.m..

Die Grünen StadtradlerInnen haben mit 5.167km rund 800kg CO2 vermieden und sage und schreibe in Hattingen den 5. Platz von 52 Gruppen erreicht, dank einiger sehr, sehr aktiver und sportlicher RadlerInnen (wozu ich mich absolut nicht zähle) – DANKE euch  ALLEN!

Bei einem kleinen, aber feinen Abschlusstreffen bei Andrea und Werner haben wir das Stadtradeln beim Grillen und Chillen beendet. Danke, Werner und Andrea!

Euch allen, lasst es euch gut gehen, bleibt möglichst gesund und allzeit gute Radtouren und Wege wünsche ich euch.

Vielleicht kreuzen sich unsere (Rad-)Wege bald mal wieder,

Barbara Holzapfel, GRÜNE in Hattingen, sachkundige Bürgerin im Sportausschuss

Verwandte Artikel