Stadtradeln für die Umwelt und den Spaß

Wer macht mit in dem von Barbara Holzapfel gegründeten STADTRADEL-Team „GRÜNE StadtradlerInnen in Hattingen und überall“ vom 16. Mai bis 5. Juni (nach der Landtagswahl)?

Für die gute Sache: ein gesundes Klima, Spaß und Gemeinschaft, Körper und Geist… und und und.

Die Hattinger Klimaschutzmanagerin Svenja Zimmermann und der Mobilitätsmanager Johannes Fröhlich haben das Stadtradeln für HATTINGEN das zweite Mal ins Leben gerufen. Viele Städte machen schon mit.

BITTE AN ALLE INTERESSIERTEN WEITERLEITEN!

Für Hattingen gilt: alle geradelten Kilometer vom 16. Mai bis 5. Juni online, auch über eine App direkt möglich, eintragen. No Stress nur das, was ihr fahrt. Toll wäre natürlich so viele Auto-Kilometer wie möglich zu ersetzen. Aber alles andere gilt auch!

Registriert euch gerne hier:

https://login.stadtradeln.de/user/dashboard?L=0&sr_auth_action=logout

bei der Gruppe „GRÜNE StadtradlerInnen in Hattingen und überall“ Seite der Stadt Hattingen:

https://www.stadtradeln.de/hattingen

diese App könnt ihr gut dazu verwenden, auch außerhalb der Stadtradelzeit als Kilometerzähler:

https://www.stadtradeln.de/app

Hier noch das Statement von Gruppen-Gründerin Barbara:

GRÜNE StadtradlerInnen in Hattingen und überall

Radeln ist zweifelsfrei sehr gut für die Umwelt, macht Spaß und das erst recht mit ganz vielen auf den Wegen und Straßen. Damit wir immer mehr werden, damit es für alle immer sicherer und selbstverständlicher wird, dafür setze ich mich ein, seit ich im Rosental (noch als Sackgasse!) das Radeln erlernte. Und natürlich jetzt bei den Hattinger Grünen.

Ich lade jede und jeden – natürlich auch unparteiische Menschen –  in die von mir gegründete Gruppe ‚Grüne StadtradlerInnen in Hattingen und überall‘ herzlich ein, mit zu radeln, ob gemütlich oder sportlich, ob Zweirad, Dreirad,… E-Bike.

Vielleicht sehen wir uns ja. Vielleicht gibt’s ja auch ne gemeinsame Tour.

Auf die Räder – fertig – los, Eure Barbara

Initiatorin Barbara Holzapfel links im Bild

Verwandte Artikel