k-p1010370

Pressemitteilung Gronau inkl. Fotogallery

k-p1010370Den Anti-Atom-Protesten am Ostermontag rund um die Urananreicherungsanlage im münsterländischen Gronau folgten rund 10000 Menschen, darunter auch sehr viele aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis. Fast 200 Menschen aus allen Orten des Kreises waren allein mit vier von den Grünen im Ennepe-Ruhr-Kreis organisierten Sonderbussen nach Gronau gefahren, um für einen Ausstieg aus der Atomkraft zu protestieren. Sie folgten damit einem Aufruf der Grünen und vieler weiterer Initiativen und Verbände, die anlässlich der Atomkatastrophe von Tschernobyl vor 25 Jahren und den Ereignissen in Japan gegen die militärische und sogenannte zivile Nutzung der Atomenergie demonstrieren und die Bundesregierung an ihr Ausstiegsversprechen erinnerten. Wegen der großen Unterstützung der Proteste durch die Menschen zwischen Breckerfeld und Witten wurde die Zahl der Sonderbusse aus dem EN-Kreis kurzfristig verdoppelt.
Quelle: Grüne EN

{gallery}Gorleben2011{/gallery}