Anmeldung: Ostermarsch nach Gronau

zur Anti-Atom Groß-Demonstration am 25. April nach Gronau zu kommen und der Hattinger Ortsverband
untersützt diese Aktion. Die Demonstration finden unter dem Motto "1986 Tschernobyl – 2011 Fukushima:
Atomkraftwerke endlich abschalten!" statt und es wird
einen Sonderbus geben, der unter anderem auch in Hattingen am alten ZOB/Bunker hält.

Die Demo zur Urananreichungsanlage in Gronau ist Teil des deutschlandweiten Protests gegen Atomkraft anlässlich der Atomkatastrophe von Tschernobyl vor 25 Jahren und den Ereignissen in Japan. Mit den Protesten in Gronau wollen die Grünen zusammen mit vielen weiteren Initiativen und Organisationen an die Opfer der Atomindustrie erinnert und gegen die militärische und sogenannte zivile Nutzung der Atomenergie demonstrieren. Zugleich soll die Bundesregierung an ihr Ausstiegsversprechen erinnern werden.

Zu der Demonstration unter dem Motto „1986 Tschernobyl – 2011 Fukushima: Atomkraftwerke endlich abschalten!“ werden zwei Sonderbusse aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis fahren, die Station in Hattingen, Sprockhövel, Wetter und Witten bzw. in Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und Hagen machen. Der Preis für Hin- und Rückfahrt beträgt 10,- Euro (Normal), 5 Euro ermäßigt. Zur Unterstützung kann auch gern der solidarische Preis von 15 Euro gezahlt werden.

Anmeldungen: Interessenten schreiben bitte eine E-Mail mit den Namen bzw. Anzahl der Personen, die mitfahren wollen an die HIER hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte schreibt auch noch mit dazu, wo Ihr einsteigen wollt und ggf. eine Kontakt-Mobilnummer mit dazu. Die Bezahlung erfolgt im Bus. Infos gibt es auch unter 02302-20 20 5 20

Bus aus dem Nordkreis

Wer aus Witten, Wetter, Herdecke, Sprockhövel oder Hattingen kommt, kann mit dem Sonderbus aus dem Nord-Kreis nach Gronau zur Demo fahren. Hier eine Übersicht mit den Abfahrtsorten und -zeiten des Busses:

11:00 Uhr  Hattingen, alter ZOB/Am Bunker

11:20 Uhr  Sprockhövel, Niedersprockhövel Kirche

11:45 Uhr  Wetter, Bahnhof (Sparkassenseite)

12:00 Uhr  Witten, Hauptbahnhof.

Die Rückkehr wird zwischen 18 und 19 Uhr an den Einstiegsstellen sein.

Bündnis 90/Die Grünen im Ennepe-Ruhr-Kreis rufen alle BürgerInnen zwischen Hattingen und Schwelm auf, mit zur Anti-Atom Groß-Demonstration am 25. April nach Gronau zu kommen. Zu der Demonstration unter dem Motto "1986 Tschernobyl – 2011 Fukushima: Atomkraftwerke endlich abschalten!" werden zwei Sonderbusse aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis fahren, die Station in Hattingen, Sprockhövel, Wetter und Witten bzw. in Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und Hagen machen.Bündnis 90/Die Grünen im Ennepe-Ruhr-Kreis rufen alle BürgerInnen zwischen Hattingen und Schwelm auf, mit zur Anti-Atom Groß-Demonstration am 25. April nach Gronau zu kommen. Zu der Demonstration unter dem Motto "1986 Tschernobyl – 2011 Fukushima: Atomkraftwerke endlich abschalten!" werden zwei Sonderbusse aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis fahren, die Station in Hattingen, Sprockhövel, Wetter und Witten bzw. in Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und Hagen machen.