Neugründung des Ortsvereins

In neuaufgestellten, grünen Ortsverband Hattingen weht in diesen Tagen ein frischer Wind, der alle sozialen und ökologischen Kräfte dieser Stadt zu mobilisieren sucht.

Aus der letzten Mitgliederversammlung wurde eine fundierte Erweiterung des Vorstands gewählt, neben den Sprechern Alessandra Mailmann und Marius Brodersen, fungiert zukünftig Guido Grünewald als Schatzmeister des grünen Ortsverbandes.

Darüberhinaus wurden die Beisitzer Oliver Degner und Matthias Hoof gewählt, die die Arbeit an der Parteibasis zukünftig tatkräftig unterstützen.

Damit die Hattinger Bürger den frischen, grünen Wind spüren, wird es eine Veranstaltung, anlässlich des Frauentages geben (hier noch Info nach Wahl) Auch wird es regelmässige Infotische in der Hattinger City, und andere Veranstaltungen geben, um den Kontakt mit dem Hattinger Bürger zu regionalen und überregionalen Themen zu suchen.

Dieses ist für den neuen grünen Ortsverband Hattingen elementar wichtig, um auch im Alltag für soziale und ökologische Ziele einzutreten, die in der Fraktionskoalition Grüne/FWI, oft durch parteiliche Kompromisse, in den Hintergrund treten müssen.