Neuer Grüner Vorstand fordert verstärkt Klimaschutz

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung hat der Grüne Ortsverband Hattingen einen neuen Vorstand gewählt.

Sowohl die amtierende Sprecherin Alexandra Weber als auch die bisherige
Schatzmeisterin Svenja Hense wurden in ihren Ämtern bestätigt. Rolf Novy-Huy und Alex-Marvin Fabrizius wurden ebenfalls erneut als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Marvin Bruckmann, der bereits von 2021-2022 den Sprecherposten bekleidete, wurde erneut als Sprecher des Ortsverbands für die kommende Periode gewählt. Mit Çağla Çetinkaya als neue Beisitzerin wurde der Vorstand komplementiert. Ebenfalls wurde die Arbeit des neuen Parteigeschäftsführers Marvin Rübhagen in einem ausführlichen Vortrag präsentiert. Mit dem erstmaligen Einsatz eines OV-Geschäftsführers erhält der Vorstand Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und auf sämtlichen Kommunikationskanälen wie Instagram oder Newsletter.

Alexandra Weber stellt die Ziele vor: „Unsere beiden dringendsten Fokusthemen für Hattingen sind Klimaschutz, Biodiversität und Ressourcen sowie Chancengleichheit an Hattinger Schulen. Die Herausforderungen sind riesig, wir müssen in den Dialog kommen und uns endlich zu konkreten Maßnahmen verpflichten.“


„Wir leben in schwierigen Zeiten und da bedarf es einer klaren Grünen Handschrift, um die Aufgaben unserer Zeit zu bewältigen. Die Schaffung einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Politik in unserer schönen Stadt, sowie der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft, sind für uns Grüne von
fundamentaler Bedeutung.“ so Marvin Bruckmann.

Verwandte Artikel