LDK 19.06.10

Am 19.06. tagte die Landesdeliegertenkonferenz in Neuss. Vom grünen Ortsverein Hattingen waren Ortsverbandssprecher Oliver Degner, Schatzmeister Bernhard Matelin sowie der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FWI / Grüne Frank Staacken  vor Ort.
Sylvia Löhrmann betonte auf der Landesdeligiertenkonferenz die „riesige Gemeinsachaftsleistung“ durch die das beste Ergebnis aller Zeiten eingefahren wurde. Grund für den Erfolg waren vor allem die richtigen Themen die konsequent auf die Zukunft ausgerichtet sind, sowie durch die offensive Kampagne und ein Riesenengagement der gesamten Partei.

Es wurde noch mal betont dass die Sondierungsgespräche schwierig waren und eine mögliche Minderheitsregierung ein Risiko darstellt – aber auch eine Chance. Die Chance das Parlament zu stärken mit einer lebendigeren demokratischen Debattenkultur und dem Ringen um den richtigen Weg.
Wenn eine gute Gesprächsbasis beibehalten wird so kann dies eine Chance für mehr Miteinander, mehr Sachlichkeit, mehr Inhaltlichkeit sein.
Kernfrage war:
– Warum Grüne und SPD  nicht zusammen mit der FDP für einen besseren Datenschutz sorgen könne.
– Warum Grüne und SPD nicht zusammen mit der CDU den Antrag zur Inklusion auf den Weg bringen
– Oder warum sich Grüne und SPD nicht mit der Linkspartei für mehr Arbeitnehmerrechte einsetzen können?
Weiterhin wurde der neue Landesvorstand gewählt:

Landesvorsitzende: Monika Düker (61,4%)

Landesvorsitzender: Sven Lehmann (88,4%)

Politische Geschäftsführerin: Sabine Brauer (93,5%)

Landesschatzmeister: Jo Schroers (85,5%)

Beisitzerin: Irene Mihalic (85,2%)

Beisitzerin: Clara Deilmann (74,6%)

Beisitzer: Janosch Dahmen (76,5%)

Beisitzer: Harald Grünau (63,6%%)

Foto: Grüne-NRW

Bei den Wahlen fürs Landesschiedsgericht wurde Frank Staacken erneut in seinem Amt von den Landesdeligierten bestätigt.

{gallery}ldkJuni2010{/gallery}

Fotos: Degner