Kommunalpolitik geht alle an: GRÜNE beteiligen Wählerinnen und Wähler am Kommunalwahlprogramm

Kommunalpolitik entscheidet vor Ort – und wirkt sich damit unmittelbar und direkt auf das nächste Umfeld der Menschen aus. Egal, ob es um Kunstrasenplätze, Musikschule, Kommunalfinanzen, Soziales oder Umwelt geht: Diese Entscheidungen betreffen uns alle! Aus genau diesem Grund setzten die GRÜNEN in Hattingen und im Ennepe-Ruhr Kreis bei der Erstellung des Kommunalwahlprogramms für das Jahr 2014 auf die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger:

Politik muss sich an den Bedürfnissen der Menschen unserer Stadt und unseres Kreises orientieren. Ihre Wünsche und Sorgen sowie Ihre Hoffnungen und Probleme stehen im Mittelpunkt unseres politischen Handelns. Die Bürgerinnen und Bürger in Hattingen kennen ihr kommunales Umfeld und wissen, wo der Schuh drückt. Bei der Erstellung des Kommunalwahlprogramms wollen wir die Bürgerinnen und Bürger deshalb frühzeitig einbeziehen.Bis zum 30. November können alle, die sich für ein Grünes Hattingen stark machen möchten, ihre Anregungen per Mail an Meinungen@gruene-hattingen.de schicken. Alle vorgeschlagenen Projekte sollen anschließend bei einer GRÜNEN Mitgliederversammlung diskutiert und abgestimmt werden.

—–

Hintergrund: Landesweite Programmwoche der GRÜNEN NRW.
Die GRÜNEN in Hattingen nehmen damit an der landesweiten Programmwoche der GRÜNEN Nordrhein-Westfalen teil. In ganz NRW beteiligen knapp 40 GRÜNE Kreis- und Ortsverbände Bürgerinnen und Bürger an ihren Kommunalwahlprogrammen.
Diese landesweite Beteiligung zu einer Kommunalwahl ist bisher einzigartig. Hintergrundinformationen und Details zu allen mitmachenden Kreis- und Ortsverbänden finden Sie im Internet unter http://gruene.lv/details-programmwoche