k-p1010676

Hattinger Ökomarkt 2011

k-p1010676Am 05. Juni 1972 wurde der Weltumwelttag offiziell von den Vereinten Nationen ausgerufen. Seitdem beteiligen sich in über 150 Ländern weltweit Vereine, Privatpersonen, Unternehmen, Verände und auch Kommunen an dem Programm. Die Stadt beteiligt sich an dem Programm, mit dem Ökomarkt, der traditionell an einem Samstag in der Oberen- und unteren Heggerstr. stattifindet. Der Hattinger Ortsverband war am Untermarkt ebenfalls mit der Arbeitsgruppe „Gesunde Ernährung“ vertreten. Es war uns wichtig      nicht einfach nur Infomaterialien auslegen und die Bürger informieren, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Fest und gesunder Ernährung zu leisten. Daher hat der grüne Ortsverband Ökoburger mit Grünerkern vor Ort zubereitet; das Motto: „Groß – gesund- und garantiert ohne“ – der etwas andere Burger. Zusätzlich hat sich unsere Grüne Jugend Hattingen der Aktion angeschlossen und am Stand kalten Grün- und Früchtetee verkauft.

Der Gewinn wird komplett an eine soziale Einrichtung gespendet.

{gallery}oekomarkt2011{/gallery}