dsc_0293

Grüne Politik: Thomas Schmitz und Cem Özdemir

Cem Özdemir besuchte am sonnigen Freitag die Hattinger Innenstand und sprach mit unserem Direktkandidaten Thomas Schmitz (OV dsc_0293Sprockhövel) unter Moderation von Oliver Keymis über das aktuelle Schulsystem, dem Numerus Clausus beim Medizinstudium sowie die aktuelle Umweltpolitik.
Für Thomas Schmitz, Landestags-Direktkandidat für Hattingen, Sprockhövel, Schwelm und Wetter, ist ein längeres gemeinsames Lernen mit besserer Unterrichtsqualität der zentrale Punkt jeglicher Anstrengungen in diesem Bereich. Auf dem Weg dorthin seien aber mehrere Modelle denkbar. „Entscheidend ist, dass Kinder nicht mehr, wie bisher, durch die frühe Trennung Chancen verlieren und herausgefiltert werden. Hier umzusteuern, sind wir unseren Kindern und Kindeskindern schuldig“, sagte der Sprockhöveler.

Thomas Schmitz und Cem Özdemir ließen den Nachmittag dann gemeinsam mit dem Hattinger Ortsverein im Pfannekuchenhaus ausklingen.

Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern der Fotos durch klick auf „Weiterlesen“.

Ihr grüner Hattinger Ortsverein

{gallery}Cem{/gallery}Photos: Degner