Grüne befreien Hattinger Straßen von Müll

Am gestrigen Dienstag, hat der Grüne Ortsverband Hattingen im Rahmen der Aktion „Hattingen Sauber“ im Bereich des Bus- und Bahnhofes, sowie der Martin-Lutherstraße, trotz schlechter Wetterlage die Stadt von ihrem Müllbergen befreit.

„Es ist schon bedenklich mit anzusehen, wie rücksichtslos einige wenige mit der Umwelt und der Stadt umgehen. Gerade im Bezug auf Einwegmüll, der einfach aus dem Auto oder auf den Fußgängerwegen in die Natur geworfen wird. Es muss ein klares Umdenken stattfinden, gegenbenfalls sollten die Plastikmüll-Verursacher und nicht die Stadt für die Reinigung aufkommen“ So Marvin Bruckmann Kandidat für den Stadtrat.

Tatkräftige Unterstützung gab es auch seitens der Grünen Jugend Ruhr, sowie der Grünen Jugend Hattingen: „Der öffentliche Raum liegt uns als grüner Jugend seit jeher am Herzen. Mit einer Aktion wie „Hattingen Sauber“ können wir es schaffen auf das Problem der Plastikflut auf lokaler Ebene aufmerksam zu machen“. So Frederik Paul Antary Kandidat der Grünen für das Ruhrparlament.

Weitere Aktionen im Rahmen von „Hattingen Sauber“ werden begrüßt und es soll weiter für ein sauberes wunderschönes Hattingen geworben werden.

Müllsammelaktion

Bild 1 von 3