Gorleben stoppen!

Kein Ausstieg aus dem Atomausstieg! – Gorleben stoppen!

Mit dem GRÜNEN Bus zur Demo am 6. November ins Wendland

Die schwarz-gelbe Bundesregierung will weiter an ihren unverantwortlichen Atom-Plänen festhalten. Nicht nur die Laufzeiten der Atomkraftwerke sollen verlängert werden – bis heute gibt es keine sichere Lagerstätte für Atommüll.

Am ersten November-Wochenende sollen erneut Castor-Transporte mit Atommüll nach Gorleben rollen. Kurz bevor der Castor im Wendland eintrifft, werden wir am Samstag, den 6. November, zusammen mit einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen dafür demonstrieren, dass der atomare Wahnsinn endlich gestoppt wird! Die Demo wird am Verladekran in Dannenberg stattfinden, also dort, wo die Castoren von der Bahn auf Lastwagen umgeladen werden.

Macht mit und kommt nach Dannenberg, damit die Demo ein deutliches Signal gegen die Atom-Pläne der Bundesregierung wird! Bitte mobilisiert für die Demo auch in eurem Umfeld.

Wir NRW-GRÜNEN werden zur Demo am 6. November GRÜNE Busse aus NRW organisieren, die beispielsweise von Aachen über Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Münster und Bielefeld ins wendländische Dannenberg und wieder zurück fahren. Die Busrouten durch NRW sind abhängig von den Anmeldungen und könnten daher auch anders verlaufen. Die Fahrt wird am 6. November früh morgens starten, so dass alle pünktlich zur Demo kommen, die um 13 Uhr in Dannenberg beginnt. Die Busse werden nach der Demo wieder zurück fahren, so dass sie am späten Samstagabend bzw. in der Nacht wieder in NRW sind. Natürlich ist es auch möglich, mit dem Bus nur hinzufahren, um in den folgenden Tagen im Wendland weiter gegen Atomenergie zu demonstrieren. Der Fahrpreis beträgt 30 Euro, ermäßigt 15 Euro, und ist direkt im Bus zu bezahlen.

Bitte meldet euch bis spätestens Ende Oktober unter www.gruene-nrw.de/gorleben2010.html an. Wer sich angemeldet hat, bekommt eine Bestätigung per Mail und Anfang November Abfahrtszeit, Abfahrtsort und weitere Infos zugeschickt.

(Hinweis: Wer sich über die Busbörse auf www.gruene.de für Busse aus NRW angemeldet hat, wird von uns nochmal direkt angeschrieben.)

Weitere Infos zur Demo gibt es unter:

www.gruene.de/themen/gorleben-stoppen.html oder www.castor2010.de

Darüber hinaus möchten wir euch auch auf den Sonderzug „X-Train“ hinweisen, der mehrfach in NRW hält und als Demonstrations- und Aktionszug geplant ist. Der vom Bonner Anti-Atom-Bündnis organisierte Zug fährt nur hin, die Rückreise ist mit Bussen geplant. Infos unter: www.antiatombonn.de

Auf ins Wendland: „Atomkraft – Nein Danke!“

Harald Schwalbe