Deine Stimme für Gauck

Am 30. Juni wird der neue Bundespräsident von den Wahlfrauen und -männern der Bundesvesammlung gewählt. Die unabhängige Nichtregierungsorganisation Avaaz hat dazu gestern die Kampagne „Wählt den Präsidenten des Volkes“ gestartet, mit der jede/r Einzelne Einfluss auf diese Abstimmung nehmen kann…

Auf dieser Seite könnt ihr den Wahlfrauen und -männern eurer Heimatregion mit wenigen Klicks auffordern, bei der Abstimmung am 30.

Juni nach ihrem Gewissen und nicht nach Parteidisziplin zu entscheiden.

Bereits in den letzten Tagen haben mehrere konservative Politiker wie zum Beispiel Kurt Biedenkopf von CDU/CSU und FDP gefordert, die Präsidentenwahl „freizugeben“. Die Kampagne von Avaaz unterstützt diese Richtung sehr gut.

Für uns GRÜNE geht es bei der Bundespräsidentenwahl nicht um die Frage von Koalitionen oder Lagern, sondern um die Frage, welcher Kandidat ist am besten geeignet, die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes zu repräsentieren. Deshalb haben wir gemeinsam mit der SPD auch den überparteilichen Kandidaten Joachim Gauck aufgestellt. Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr an der guten und wichtigen Kampagne von Avaaz

teilnehmt: