Castor-Aktionstag

Am 23.10. organisieren Anti-Atom-Initiativen einen Castor-Strecken-Aktionstag, an dem wir NRW-GRÜNEN uns beteiligen werden. Eine der Aktionsstrecken ist Jülich-Ahaus. In Jülich liegt der Atommüll des Forschungsreaktors, in Ahaus gibt es das Atommüllzwischenlager.

Wir NRW-GRÜNEN werden im Rahmen unserer Anti-Atom-Tour am 23.10. morgens in Jülich eine Aktion machen und uns mittags an den Aktivitäten in Ahaus beteiligen. Wir würden uns freuen, wenn viele GRÜNE zum Castor-Aktionstag nach Ahaus kommen. Start in Ahaus ist um 13 Uhr am Bahnhof, wo auch der GRÜNE Treffpunkt ist.

Bitte plant den Tag auch für eigene Vor-Ort-Aktionen ein, um gegen die irrsinnigen AKW-Laufzeitverlängerungspläne der schwarz-gelben Bundesregierung zu protestieren. Ende Oktober steht hierzu die Entscheidung im Bundestag an.
Weitere Informationen unter: www.castorstreckenaktionstag.de