Aktion: Bänke raus!

Am 05. Juli 2013 in der Zeit von 14-18h wird die Bahnhofstr. für den fließenden Verkehr gesperrt und den Bürgern übergeben um dort zusammen mit Nachbarn, Freunden, Verbänden und Vereinen gemeinsam die Aktion und den Tag zu gestalten. Der Ortsverband der Hattinger Grünen ist ebenfalls vor Ort. „Wir freuen uns, dass die Stadt diese Aktion aktiv unterstützt und Menschen mit vielfältigen Interessen, Engagements und persönlichen Geschichten zusammenkommen, um sich kennenzulernen und auszutauschen“, so H. Oliver Degner als Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in Hattingen.

Im Fokus der Hattinger Beteiligung steht dabei nicht die Publizierung von reinen Parteinhalten. Johanna Walla, ebenfalls Sprecherin ergänzt: „Ein Parteiprogramm oder Mitgliedsformulare werden auf dem Stand nicht zu finden sein. Wir möchten lieber das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen und über „grüner Leben“, oder auch Tipps zum Stromsparen sprechen. Wir wollen einen aktiven Mehrwert für den Bürger schaffen und ein schönes Fest mitgestalten“,