Radtour Mai 2015

Am 4. Mai veranstaltete der Ortsverband eine Fahrradtour durch Hattingen unter dem Motto „Alltagsradwege stehen auf dem Prüfstand!“. Es ging es darum, dass es in Hattingen immer noch viele Stellen gibt, an denen für die AlltagsradfahrerInnen und insbesondere für das sichere Fahren mit Kindern noch viel verbessert werden muss.

Es wurden Problempunkte angefahren wie beispielsweise die große Kreuzung an der B51, Schulwege und sanierungsbedürftige Straßen wie beispielsweise Am Büchsenschütz. Neben vielen Diskussionen und netten Gesprächen blieb auch der Spaß am Radfahren nicht auf der Strecke.

Die Problempunkte und Verbesserungsvorschläge wurden auf der Podiumsdiskussion während des ‚1. Hattinger Fahrradfrühlings‘ den Vertretern der Stadt  (Herrn Hollmann und Baudezernet Herrn Hendrix) vorgetragen und weitergeleitet.

Verwandte Artikel