Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND in Hattingen

GRÜNE EN heißen die Grüne Jugend NRW im Ennepe-Ruhr-Kreis willkommen.

Am Wochenende des 18. und 19. Juni 2016 lädt die GRÜNE JUGEND NRW zur Landesmitgliederversammlung in Hattingen ein. Karen Haltaufderheide und Thomas Schmitz, Sprecher*innen des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Ennepe-Ruhr, freuen sich, die GRÜNE JUGEND NRW im EN-Kreis willkommen heißen zu dürfen. Inhalte der Versammlung werden u.a. das Programm der GRÜNEN JUGEND NRW für die Landtagswahl 2017 und der zunehmende Einfluss rechtspopulistischer Parteien sein.

Karen Haltaufderheide: „Gerade in Zeiten einer größer werdenden Politikverdrossenheit ist die politische Arbeit junger Menschen wichtig und unersetzbar. Die GRÜNE JUGEND NRW setzt mit ihrer Überzeugung und einer beeindruckenden Umsetzungskraft von Ideen und Programmen ein Beispiel, wie Politik attraktiv und sinnvoll gestaltet werden kann. Mit dem aktuellen Programm zum Thema Gerechtigkeit, werden nicht nur junge Menschen dazu angeregt umzudenken und sich aktiv in den Diskurs zur Umverteilung und Gleichstellung einzubringen – das Programm bietet eine Diskussionsgrundlage für alle Altersklassen.“

Thomas Schmitz: „Der spürbare Rechtsruck der Gesellschaft und der damit verbundene Rückschritt zu einer Politik, die eigentlich der Vergangenheit angehört, sind Problematiken, denen dringend entgegengetreten werden muss. Die GRÜNE JUGEND NRW wird dieses Thema eingehend diskutieren und weiterhin für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft streiten. Wir freuen uns, dass auch unser Kreisverband mit Nils Kriegeskorte im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND vertreten ist und freuen uns auf eine ergebnisreiche Versammlung.“

Information:

Mit ihrer Kampagne #jetztgerecht möchte die GRÜNE JUGEND NRW auf eine wachsende Spaltung der Gesellschaft und die immer unfairer werdende Wohlstandsverteilung aufmerksam machen. Mit Vorträgen und Aktionen zu Themen wie Armut, Flucht und Asyl, Verteilungsgerechtigkeit und Diskriminierung, touren Vertreter*innen der GRÜNEN JUGEND diesen Sommer durch NRW. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://jetztgerecht.gj-nrw.de/.